Über Uns

Die GESO Consult ist ein bundesweit tätiges Beratungsunternehmen. Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Leistungserbringern der ambulanten, teil– und vollstationären Pflege. Außerdem unterstützen wir Sie beim Aufbau betreuter Wohneinheiten oder Pflege-Wohngemeinschaften.

Bei der Umsetzung Ihrer Projekte stehen Ihnen unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater zur Seite. Wir unterstützen Sie mit passgenauen Leistungen, um für Sie die optimale Lösung zu finden. Durch nachhaltige und zukunftsorientierte Ansätze sichern wir nicht nur kurzfristige Erfolge, sondern helfen Ihnen langfristig erfolgreich zu sein.

Zu unseren Leistungen zählen beispielsweise Entgeltverhandlungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder Wertermittlungen.


Das Team

Nico Kling (Geschäftsführer)

Nico Kling ist studierter Betriebswirt (M.Sc.) und seit mehr als 10 Jahren als Unternehmensberater im Sozial- und Gesundheitswesen tätig. Er hat über viele Jahre Einrichtungen und Dienste bei Entgeltverhandlungen unterstützt.

Aktuell liegt sein Aufgabenschwerpunkt in der strategischen Beratung von Trägern der Branche sowie der Begleitung neuer Projektvorhaben von etablierten Anbietern und Existenzgründern.

E-Mail: nico.kling[at]geso-consult.de

Lars Becker (Leiter Entgeltwesen)

Herr Becker ist studierter Betriebswirt (M.A.) mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umweltökonomie und Investitions- und Finanzmanagement.

Seit 2015 ist er bei der GESO Consult als Unternehmensberater im Sozial- und Gesundheitswesen tätig und verantwortet seit Anfang 2021 den Bereich “Entgeltwesen”. Neben der strategischen Planung ist er auch weiterhin in eine Vielzahl Projekte involviert.

E-Mail: lars.becker[at]geso-consult.de

Lucas Scheybal (Senior-Unternehmensberater)

Als studierter Betriebswirt (M.Sc.) mit dem Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement ist Herr Scheybal mit den spezifischen Herausforderungen der Gesundheits- und Pflegebranche vertraut.

Seit Anfang 2018 ist er als Unternehmensberater im Gesundheitswesen tätig und unterstützt unsere Klienten in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen während des Unternehmensaufbaus und konnte deutschlandweit bereits mehrere hundert Entgeltverhandlungen erfolgreich begleiten.

E-Mail: lucas.scheybal[at]geso-consult.de

Dustin Deichsel (Senior-Unternehmensberater)

Herr Deichsel ist seit 2016 in der Beratung von Leistungsanbietern in der Pflege tätig.

Der studierte Wirtschaftsingenieur (M.Sc.) hat seinen Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Entgeltverhandlungen von Intensiv-Pflege-Diensten, sowie teil- und vollstationären Pflegeeinrichtungen.

E-Mail: dustin.deichsel[at]geso-consult.de

Dennis Jurack (Senior-Unternehmensberater)

Herr Jurack ist seit 2018 für die Entgeltverhandlungen aller Versorgungsformen der Pflege sowie im Bereich der Eingliederungshilfe zuständig.

In dieser Zeit hat er mehrere hundert Entgeltverhandlungen erfolgreich geführt.

E-Mail: dennis.jurack[at]geso-consult.de

Naima Sieber (Senior-Unternehmensberaterin)

Frau Sieber ist in unserem Team für Wirtschaftlichkeitsberechnungen/Businesspläne und vorrangig für ambulante Entgeltverhandlungen zuständig.

Die studierte Wirtschaftsingenieurin (M.Sc.) mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement und Controlling und ist seit 2018 in diesem Bereich tätig.

E-Mail: naima.sieber[at]geso-consult.de

Sophie Rüger (Unternehmensberaterin)

Frau Rüger unterstützt seit 2019 unser Team in diversen Themenbereichen und ist häufig die erste Ansprechpartnerin bei Fragen und Problemen unserer Mandantschaft.

Seit Ende 2022 ist die studierte Gesundheitsmanagerin (B.A.) für viele Projekte im Bereich Investitionskosten zuständig.

E-Mail: sophie.rueger[at]geso-consult.de

James Churchfield (Unternehmensberater)

Herr Churchfield studierte Business and Economics an der Schumpeter School of Business and Economics in Wuppertal.

Seit 2015 war er bei unterschiedlichen Trägern der Altenpflege als Trainee für Nachwuchsführungskräfte und später als Heimleiter tätig.

E-Mail: james.churchfield[at]geso-consult.de

Pascal Gerken (Unternehmensberater)

Herr Gerken ist gelernter Industriekaufmann und studierter Betriebswirt (M. Sc.) mit den Schwerpunkten Mittelstandsmanagement, Marketing und Markenmanagement.

Seit 2015 war er bei verschiedenen Unternehmen im technischen Vertrieb tätig und begleitet seit August 2022 Entgeltverhandlungen für unsere Klienten.

E-Mail: pascal.gerken[at]geso-consult.de

Sarah Steinbach (Unternehmensberaterin)

Frau Steinbach ist studierte Betriebswirtin (M. Sc.) mit dem Schwerpunkt strategisches Management.

Seit 2021 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Unternehmensführung tätig und begleitet seit Oktober 2022 als Beraterin Entgeltverhandlungen.

E-Mail: sarah.steinbach[at]geso-consult.de

Thomas von Graevenitz (Junior-Unternehmensberater)

Herr von Graevenitz ist als studierter Sozialwissenschaftler (M.A.) seit August 2023 bei uns vorrangig für Projekte der Eingliederungshilfe zuständig.

Zuvor war er innerhalb der Leitung eines Forschungsprojektes Diversity-Bestandsaufnahme und Integration der Mitarbeitenden tätig.

E-Mail: thomas.vongraevenitz[at]geso-consult.de

Juliane Kraus (Junior-Unternehmensberaterin)

Frau Kraus hat einen Abschluss in Finance & Controlling (M.A.) und arbeitet bei uns seit September 2023 als Unternehmensberaterin.

E-Mail: juliane.kraus[at]geso-consult.de

Dennis Heise (Junior-Unternehmensberater)

Herr Heise studierte International Business (MIB) und war seit 2019 bei einem Träger der ambulanten Pflege in verschiedenen Bereichen beschäftigt.

Seit Anfang 2024 bringt er bei uns seine fachlichen Kenntnisse als Unternehmensberater ein.

E-Mail: dennis.heise[at]geso-consult.de

Maria Fortino (Junior-Unternehmensberaterin)

Frau Fortino ist studierte Wirtschaftsjuristin (LL.M.) und arbeitet seit 2024 als Unternehmensberaterin für den Bereich Investitionskosten bei uns.

E-Mail: maria.fortino[at]geso-consult.de

Emil Teuscher (Junior-Unternehmensberater)

Herr Teuscher ist studierter internationaler Betriebswirt (B.Sc) und hat Berufserfahrungen in Finance & Controlling.

Er arbeitet seit Mitte 2024 bei uns als Unterenehmensberater und unterstützt uns bei Pflegesatzkalkulationen.

E-Mail: emil.teuscher[at]geso-consult.de

Yannic Borchert (Kommunikations­beauftragter)

Herr Borchert unterstützt als studierter Journalist (B.A.) die GESO bei der Gestaltung ihrer internen und externen Kommunikation.

Durch seine umfassenden Marktkenntnisse im Pflegesektor ergänzt er seit September 2023 die vielfältigen Fähigkeiten des Teams und trägt so zu optimalen Lösungen für Kunden bei.

E-Mail: yannic.borchert[at]geso-consult.de

Sara Glatzer (Leitung interne Prozesse)

Die studierte Politikwissenschaftlerin (M.A.) ist seit Anfang 2020 Teil unseres Teams.

Als Leiterin der internen Prozesse koordiniert und verantwortet sie eine Vielzahl von Themen, ohne die die Unternehmensberatung nicht möglich wäre.

E-Mail: sara.glatzer[at]geso-consult.de

Karen Spaeth (Controlling)

Frau Spaeth ist seit Mitte 2024 Teil des Teams.

Sie übernimmt Aufgaben in der Verwaltung und ist zuständig für den Bereich Controlling.

E-Mail: karen.spaeth[at]geso-consult.de

Lily Rose Popko (Verwaltung)

Frau Popko unterstützt uns seit März 2023 als Praktikantin und seit Oktober des gleichen Jahres als Werkstudentin.

Neben ihrem Bachelorstudium der Wirtschaftspsychologie übernimmt sie diverse Aufgaben in unserer Verwaltung.

E-Mail: lily.popko[at]geso-consult.de

Moritz Rock (Junior-Datenanalyst)

Neben seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitet Herr Rock bei uns als Werkstudent.

Als Junior-Datenanalyst unterstützt er seit Dezember 2023 unsere Prozesse in der Beratung.

E-Mail: moritz.rock[at]geso-consult.de

Marius Münzberg (IT-Systemadministrator)

Seit Juni 2024 verstärkt Herr Münzberg als IT-Systemadministrator unser Team.

Mit einem Bachelor in Wirtschaftsinformatik und einer Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration bringt er wertvolles Fachwissen und Erfahrung in unsere IT-Abteilung ein.

E-Mail: marius.muenzberg[at]geso-consult.de


Kooperationspartner (Auswahl)


bpa servicegesellschaft

Die bpa servicegesellschaft bietet mit ihrem 360°-Leistungsspektrum eine ganzheitliche Beratung für Unternehmen aus dem Pflegesektor. Die Unternehmensberatung des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) (www.bpa.de) bietet Lösungen in allen Lebensphasen einer Pflegeeinrichtung – von der Existenzgründung bis zur Nachfolgeregelung.

Homepage: www.bpa-servicegesellschaft.de

IU
International University of Applied Sciences

Die IU School of Business and Management ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule. Sie bietet an ihren Standorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall und Berlin international ausgerichtete und akkreditierte Studiengänge im Bereich des Dienstleistungsmanagements an.
Als Kooperations- und Praxispartner bilden wir duale Studenten/-innen im Studiengang Gesundheitsmanagement aus.

Homepage: www.iu-dualesstudium.de